Mitglieder

Möchten sie Mitgliedwerden und unseren Verein IntensivZeit unterstützen? Werden Sie Mitglied

  • Henriette

    Wenn wir von Berufung sprechen, dann sprechen wir von Henriette. Die Kinderkrankenschwester liebt und lebt ihren Beruf mit jeder Faser und diese Hingabe bekommt jeder ihrer Patienten zu spüren. Ihre positive Energie, ihre Herzlichkeit und Kreativität steckt sie auch in unseren Verein und schafft zum Beispiel gemeinsam mit Nora kuschelige Weggefährten und Kissen für unsere Patienten. Wie schön, dass du dabei bist Henriette!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Katja

    Katja versorgt nicht nur die PatientInnen der Kinderintensivstation mit größter Sorgfalt und Hingabe, ihr mangelt es auch nie an Ideen und Visionen um Dinge besser und Abläufe effizienter zu machen. Die Kinderkrankenschwester behält stets den Überblick und einen kühlen Kopf, auch im größten Stress. Egal zu welcher Tageszeit, auf Katja ist zu hundert Prozent Verlass. Wir sind glücklich dich zu haben!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Christian

    Auf den ersten Blick ist Christian ein großartiger Kinderchirurg. Aber wir wissen da steckt soviel mehr dahinter: mit deiner Ausdauer, Ruhe, deinem großen Gerechtigkeitssinn und deiner Beharrlichkeit bereicherst du unseren Verein und machst uns soviel stärker. P.S. Außerdem sorgst du für das nötige Grey’s- Anatomy- Feeling im Verein

    Intensiv Zeit e.V.
  • Frida

    Frida ist die Frau hinter jedem digitalen Vereinsmeeting und schafft es wirklich immer, dass wir den roten Faden nicht verlieren. Mit sehr viel Herz, klugem Kopf und Empathie betreut die Kinderkrankenschwester unsere kleinen und großen PatientInnen und hat dabei immer auch ein Ohr für die Sorgen und Nöte der Eltern. Ihre Erfahrungen auf Station, fließen hier auch in unsere Texte, damit Kinderintensivmedizin für Alle sichtbar wird. Wie schön, dass du Teil unseres Teams bist!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Cynthia

    Kinderintensivmedizin ist so individuell, wie die kleinen Patienten selbst. Ein Aufenthalt bei uns, stellt nicht selten das ganze bisherige Leben auf den Kopf. Eine echte Krise! Um das zu meistern braucht man… Cynthia. Die Psychologin begleitet Kinder und deren Familien während und nach ihrem Aufenthalt auf der Kinderintensivstation. - nicht selten ein 24/7 Job. Wir freuen uns, dass sie mit all ihrer Kompetenz und Erfahrung auch den Verein tatkräftig unterstützt. Danke, du bist für uns alle eine echte Bereicherung!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Sebastian

    Wer braucht noch Helden? Wir hätten da noch einen. Ein Chef, der keinen weißen Kittel braucht, ein Arzt, der lieber Taten, als Worte sprechen lässt. Einer, der sich nicht wegduckt, wenn es mal unbequem wird. Selbstlos, gerecht, vorausschauend, fürsorglich, bedacht, großherzig… Wir könnten noch eine Weile so weiter machen. Das beste daran? Du kannst dich nicht wehren, lieber Sebastian. Schön, dass du dabei bist.

    Intensiv Zeit e.V.
  • Franzi

    Franzi betreibt die Socialmedia Kanäle des IntensivZeit e.V.. Die Kinderkrankenschwester versteckt sich jedoch nicht hinter Laptop oder Smartphone - ihr Blick richtet sich stets auf unsere schwerkranken Kinder und deren Familien. Sie macht sich stark für all diejenigen, die es nicht für sich selbst sein können! Franzi packt die Dinge an, sie gibt gern 110%, hinterfragt, stellt um, passt an - solange es eben nötig ist. Franzi ist keine Frau für halbe Sachen!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Matthias

    Unsere jugendlichen Patienten der Kinderintensivstation würden wohl sagen, Matthias ist ein richtig lässiger Typ - das finden wir auch! Wenn es um die Kinder geht, nimmt er allerdings nichts auf die leichte Schulter. Er hat als Erwachsener nicht verlernt zu träumen und besitzt den nötigen Mut für große Visionen. „Geht nicht, gibt's nicht“. Matthias hat den langen Atem, den es braucht, um unseren Verein zu gründen. Groß und Klein können sich auf ihn verlassen, er holt das Maximale für sie raus!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Nora

    Nora träumt nicht nur vor sich hin, sie packt vor allem an! Während wir alle die Eulen, unser erstes Projekt, umständlich besprochen haben, hat Nora sich hingesetzt und sie entstehen lassen. Die Zeit und Liebe, die sie in unsere Visionen investiert, macht die Kinderkrankenschwester zu einem ganz wertvollen kreativen Kopf in unserem Verein.

    Intensiv Zeit e.V.
  • Lukas

    Na gut, wir geben es zu, den einen oder anderen Mediziner gibt es natürlich unter uns. Den Anfang macht für euch: Lukas, tada! Soviel Aufsehen macht er vor allem um sich selbst nicht. Mit viel Ruhe, Gelassenheit und dem Herz am richtigen Fleck begleitet er den Verein seit der allerersten Stunde und überrascht uns derweilen mit wichtigen Kontakten, die unsere Idee hoffentlich bald in die ganze Welt hinaus tragen.

    Intensiv Zeit e.V.
  • Steffi

    Muss man Medizinerin sein, um bei unserem Verein aktiv zu sein? Nein! Hier kommt ein strahlender Beweis. Steffi ist nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch von Beginn an Vorstandsmitglied bei IntensivZeit e.V.. Ihr Einfühlungsvermögen für betroffene Kinder und deren Familien, sowie ihr großer Tatendrang gepaart mit der Hoffnung die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser machen zu können, macht Steffi zu einem echtes Ass im (Vereins)Ärmel.

    Intensiv Zeit e.V.
  • Ronny

    Ronny ist der Mann der unsere Visionen und Projekte in die Öffentlichkeit bringt. Um #kinderintensivmedizin in der Gesellschaft sichtbarer zu machen, muss man nicht im Krankenhaus arbeiten. Mit Tatkraft und Ideenreichtum arbeitet er daran, dass die Kinder und ihrer Familien gesehen werden.

    Intensiv Zeit e.V.
  • Sophia

    Als erfahrene Pflegende hat Sophia unzählige Kinder und Familien begleitet. Von ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Empathie, aber auch von ihrem Tatendrang darf jetzt der IntensivZeit e.V., insbesondere unserer Instagramkanal profitieren. Deine Lebensfreude ist ansteckend, Danke dass du dabei bist!

    Intensiv Zeit e.V.
  • Florian

    Manchmal verlieren wir uns im Verein zwischen all dem „man könnte doch, man müsste mal“. Auf Flo, unseren Vorstand und Schatzmeister ist an dieser Stelle Verlass. Mit Sanftmut und Gelassenheit, geht er die Dinge konkret an und holt für die Kinder und Familien immer das Maximale raus! Gut, dass du den Überblick behältst!

  • Christin

    Betroffenheit führt zur Veränderung. Dafür braucht es viel Mut und dafür bewundern wir unser Vorstandsmitglied Christin. Mit dir wird uns wohl niemals die Motivation ausgehen!

  • Lydia

    Mit viel Hingabe arbeitet Lydia in der Kinderintensivpflege. Sie kennt die Tücken des Alltags nur zu gut und weiß an welchen Stellen es manchmal an Hinwendung und Aufmerksamkeit für die Kinder fehlt. Diese Lücken füllt sie mit zahlreichen kreativen Projekten des IntensivZeit e.V..